Wir freuen uns, Sie auf dieser Website begrüßen zu dürfen. Wie sind Sie auf die Kulturberatung mediafoyer.de aufmerksam geworden? Über das Internet? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch und zeigt Ihnen: Online-Marketing funktioniert!

Bei Marktführern der Website-Vermarktung (Interactive Media [Bild.de, T-Online.de] und IP Deutschland [RTL.de]) erlernte Hartmut Winter ab 2000 als Salesmanager, später in der Position des Vertriebsdirektors, die Methodik von Vertriebsstrategien und die für das Internet spezifischen Möglichkeiten der Kampagnenplanung und –umsetzung. In den 10 Jahren seiner bundesweiten Agentur-Betreuungstätigkeit baute er sich ein umfangreiches Netz an Kontakten zu allen führenden ‚klassischen’ und auf Online spezialisierten Mediaagenturen auf.

Zuvor hatte er in den Jahren nach dem dem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften als TV-Forscher die Werbewirtschaft und deren Marketing-Strategien sowohl von der Mediaagentur-Seite (Omnicom-Group, Hamburg) als auch von der TV-Vermarkterseite (VOX, Köln) intensiv kennengelernt.
Hartmut WinterBeginnend in Schul- und Studienzeiten hat Hartmut Winter parallel zu seiner beruflichen Laufbahn in Medien-Unternehmen immer den Kontakt zu Kulturschaffenden und –institutionen gehalten. Denn als aktiver Kantorei-Sänger (Göttingen, Lüneburg, Köln und aktuell im Hamburger Bachchor der Hauptkirche St. Petri) kennt er das Proben- und Konzertleben von Kultureinrichtungen genau.

Die langjährige Berufserfahrung als Online-Marketing-Experte verbindet Hartmut Winter mit seinen kulturwissenschaftlichen Qualifikationen und kreativen Fähigkeiten in der Kulturberatung bei mediafoyer.

Die 'live'-Veranstaltung und das 'virtuelle' Marketing: Lassen Sie uns bei einer Kulturberatung die Stärken beider Welten für Ihren Kulturbetrieb erfolgreich miteinander verbinden!

MediaFoyer