Suchmaschinenmarketing für Kulturbetriebe

Suchmaschinenmarketing - Ergebnisorientierte Werbung

Perfekt platziertes Kulturmarketing im World Wide Web

Wer bei einer Suchmaschine einen Suchbegriff eingibt, der erhält in der Regel eine unüberschaubar große Anzahl an Links als Ergebnisse angeboten. Damit das künftige Publikum überhaupt auf Ihre Website findet, gibt es diverse Varianten, um die Internetpräsenz Ihrer Kultureinrichtung in Sichtfeld der Interessenten zu positionieren. Eine beliebte und besonders effektive Option stellt hierfür das Suchmaschinenmarketing (SEM) dar.

Mit diesem Instrument des Suchmaschinenmarketings hat die Suche nach der optimalen Lösung hierfür ein Ende: Anhand sorgfältig gewählter Schlagworte (Keywords) fällt beispielsweise ein Konzerthaus in Hannover, das sich dieser Marketingvariante bedient, direkt neben oder über dem Suchergebnis ins Auge, wenn online nach Klassische Musik Hannover gesucht wird. Zeitlich befristete Kampagnen je nach Programm wären in diesem Falle auch mit Mendelssohn, Messias, Lang Lang usw. problemlos umsetzbar.

Erst-seitiges Kulturmanagement

mediafoyer unterstützt Sie gerne dabei, wenn es darum geht, Ihr Suchmaschinenmarketing professionell zu planen und umzusetzen. Wir arbeiten dabei gemeinsam die Texte Ihrer Anzeigen, die anhand der einschlägigen Suchbegriffe die ersten Ränge auf einer Ergebnisseite einnehmen sollen. Werbekampagnen, die auf diese Weise in den führenden Suchmaschinen geschaltet sind, halten das Versprechen nach einem volleren Haus.

Das Suchmaschinenmarketing gilt als einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Online Marketings. Wir verfügen als erfahrene Kulturberatung über sämtliche Möglichkeiten, um auch Ihre Veranstaltung aus der breiten Masse heraus auf die ersten Ergebnisseiten von Google, MSN oder Yahoo zu bringen.